Sonntag, 24. Mai 2015

Plan B für schierches Wetter

Jetzt scrolle ich die Beiträge von meinen Freunden und Bekannten durch und sehe viele verärgerte Berichte über das Wetter und über den Im-Hotel-Eingesperrten-Urlaub . 'Hätt' i doch dahoam bleib'n sollen' - der häufigste Rückschluss.

Und obwohl mittlerweile schon jedes Hotel ein Sauna-Bereich hat, ist der Urlaub trotzdem ruiniert. Man kann doch nicht 3 Tage lang im kleinen Hotel-Sauna mit den ganzen anderen Gästen sitzen. Aber das muss man auch nicht. Hier kommen meine Tipps für wetter-unabhängige Ausflüge.
Also wo regnet es nicht?

1. Unter die Erde. 
In tiefen Höhlen, Löchern, Grotten und insbesondere ... Weinkellern ist die Stimmung immer hoch :) 
Schau einfach was sich alles in der Umgebung anbietet. Ein Tipp von mir: Obir Tropfsteinhöhle

2. Unter dem Dach.
Bei Indoor Paintball oder Karting hat die ganze Familie Spaß und bleibt trocken :)
Meine persönliche Empfehlung dazu Paintballaction am Schwarzlsee.
Museen, Ausstellungen, Theatern und Co. bieten kulturelle und/oder musikalische Unterhaltung. Einfach mal schauen was aktuell läuft, anstatt daheim oder im Hotel rumzuhucken. Schöne Kleidung gehört ausgeführt :)
Aktuell im Programm: Ötscher:reich

3. Unter dem Wasser.
Tauchern kann man mit dem Regen schwer Angst machen. Unter dem Wasser regnet es bekanntlich nicht. Das Wassermannsloch ist sicher ein sehr spannendes Ausflugsziel für erfahrene Taucher. 

4. Über den Wolken.
Man kann den Regen auch so überlisten - hoch hinaufwandern. Wettercams von allen wichtigen Locations liefern die Info, wo man den Regen entgehen und einen sonnigen Tag genießen kann.

Also nix dahoam bleib'n! Ein wenig Fantasie und dein Pfingsten-Urlaub ist gerettet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen